wie viele jahre bräuchte es um ca. 10.000 euro zu sparen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf die Ausgaben an. Wenn du so sparsam lebst wie ein Hartz vier empfänger, dann solltest du in 15 Monaten das Geld zusammen haben. (Ich habe jetzt mit 500 euro Ausgaben gerechnet)

das würde länger dauern, von den 1.200 euro musst du ja auch noch was bezahlen ;)

und außerdem wirst du niemals drumherum kommen, dir ab und zu mal irgentwas zu kaufen was du eigentlich nicht brauchst/ eigentlich auch sparen könntest und so weiter, also wird das garantiert länger dauern als 2 jahre, ich schätz mal so 5 jahre ( ich habs aber nich mitm schätzen :D )

Also wenn ich auf Luxus verzichte, ca 14 Monate, realistisch sind vielleicht 18 Monate.

Mach ne Liste,was du so alles im Monat ausgibst!(Miete,Strom,Telefon,Versicherungen,Telefon,Handy,Lebensmittel,Kosmetik,Wasch-und Putzutensilien...Das rechnest du hoch und bekommst den Betrag,den du sparen kannst!

kommt drauf an wieviel du monatlich zurücklegen kannst :)

wie hoch ist miete und weitere fixkosten?

wieviel brauchst du zum leben monatlich usw...:)

Was möchtest Du wissen?