wie viele jahre bekomme ich pro kind angerechnet an der rente

5 Antworten

Wenn du eine Pflegemutter bist, bekommst du Kindererziehungs- und Berücksichtigungszeiten für Pflegekinder nur dann, wenn du die Kinder auf Dauer in deinem Haushalt sind.

Für Kinder, die vor 1992 geboren sind, bekommt man ein Jahr Kindererziehungszeit, für Kinder nach 1991 sind es 3 Jahre.

Außerdem bekommt man die Berücksichtigungszeit, die jeweils bis zum zehnten Geburtstag reicht.

http://kuerzer.de/XVQAgLXYf

Am besten vereinbarst du einen Beratungstermin bei der Deutschen Rentenversicherung.

dankeeeeeeeeeeeeee

Es ist nicht richtig, dass nur Frauen, die berufstätig waren, Kindererziehungsjahre auf die Rente angerechnet bekommen. Die Anrechnung erfolgt, weil die Frauen NICHT gearbeitet haben, sondern statt dessen zu Hause geblieben sind, um sich um ihre Kinder zu kümmern. Im anderen Fall erhielten die Frauen ja eine doppelte Rente. Die Zahl der Jahre, die angerechnet werden, hängt davon ab, wie lange die Frau ohne Berufstätigkeit zu Hause bleibt.

Meine Kinder sind 1969 und 1970 geboren. Ich bin gleich nach gesetzlichen Wochen Pause (ich weiß nicht mehr, waren es 8 Wochen ?) wieder arbeiten gegangen.

Wieviel Jahre bekomme ich bei der Frauenrente angerechnet?

ich empfinde es ala erschreckend und betrug an der älteren generation,daß diese gleich pro kind um 2 Jahre betrogen werden oder war unsere erziehung weniger wert.

ich denke hier findest du Anworten:

http://www.google.at/search?hl=de&q=wieviele+jahre+werden+pro+kind+f%C3%BCr+rente+angerechnet+&meta=

danke

Was möchtest Du wissen?