Wie viele Fehltage darf man in der Schule haben (8.Klasse, Realschule)?

7 Antworten

Es gibt keine einheitlich festgelegte Anzahl an Fehltagen, die die Wiederholung eines Jahrgangs zufolge hätte. Ich vermute, dass man Dir schon mitgeteilt hätte, wenn dies der Fall wäre. Wäre Dein Fehlen irgendjemandem unangenehm aufgestoßen, hätte man Dich sicher längst einer Attestpflicht unterworfen.

Gruß Matti

ob 20 Tage viel sind ist dann doch auch relativ. mal hier einer mal da einer das wäre ja dann fast wöchtenlich ein Tag, das könnte die SChulleitung irgendwann mal auf schwänzen schließen lassen. Wiederholen musst du auch deswegen nicht, aber man könnte dich mit Attestpflicht belegen.

Waren es hingegen ernsthafte, länger dauernden Krankheiten, und du hast ein Attest, so ist alles im grünen Bereich

zu meiner Zeit und an der damaligen Schle gab es 80% Anwesenheitspflicht, sonst stand ein Test an

Nur unentschuldigte Fehltage können ein Problem werden, in deinem Fall nur in der Verhaltensnote.

Nein, web deine Noten gut sind wirst du nicht wiederholen müssen. Es gibt ja genug Schüler mit gleich vielen und mehr Fehlstunden, die das Jahr auch schaffen. Also mach dir keine Sorgen!