Wie viele Fehltage darf man haben?

5 Antworten

Ich würde das an der Schule nachfragen,aber NICHT mit häufigen Krankmeldungen den Pflichten entkommen wollen,der Schuss geht nach hinten los :-((....

Wenn man zu viele Fehltage hat, muss man in den entsprechenden Fächern eine besondere mündliche Prüfung machen, bei der man min. eine 4 erreichen muss. Und eine Attestpflicht wirst du auch bekommen...

Wenn du krank bist & dann fehlst gilt das nur indirekt als Fehltage aber wenn du das 'ganze Jahr' krank bist, dann wird das nicht so streng gezählt. Wenn du aber jetzt z.B. die Schule schwänzst und dich nicht entschuldigst (bzw. Entschuldigung) dann wird das als Fehltage eingetragen.

Jede Schule hat eine Schulordnung, die diesen Punkt individuell regelt. Versuche es mal mit nachlesen.

In Deutsch sind Deine Noten sicher nicht berauschend! Nimm Nachhilfe!

Was möchtest Du wissen?