wie viele Einzelunternehmen darf eine Person gründen?

2 Antworten

Genaugenommen gibt es kein Einzelunternehmen, sondern nur einen Einzelunternehmer. Deshalb laufen alle deine Unternehmungen auf dich als Einzelunternehmer.

Es ist aber kein Problem, viele verschiedene Gewerbe anzumelden. Werden sie von der gleichen Betriebsstätte aus geführt, machst du eine Ummeldung (Erweiterung), bei einer anderen Betriebsstätte eine neue Anmeldung. Es gibt keine Begrenzungen in der Anzahl deiner Anmeldungen.

Nein, du erweiterst einfach deinen Gewerbeschein.