Wie viele Bundesstaaten hat die USA?

5 Antworten

auf der Flagge sind es 51 Sterne

Nö. Es sind 50 Sterne, in fünf Reihen à sechs Sterne, die sich mit vier Reihen à fünf Sterne abwechseln. Also 6+5+6+5+6+5+6+5+6 = 50.

Aber Du hast richtig erkannt, dass die 50 (nicht 51!) Sterne die 50 Bundesstaaten repräsentieren.

Die USA bestehen definitiv aus 50 Bundesstaaten (inklusive Alaska und Hawaii)!

Es wird in Erwägung gezogen, Puerto Rico etc. gegebenfalls aufzunehmen, aber lasst Euch nicht beirren! Es sind aktuell 50 (ebenfalls 50 Sterne auf der Flagge). Nice to know: Die 7 roten und 6 weißen Streifen stehen für die 13 Gründungsstaaten!

Definitiv 50 Bundesstaaten (inkl. Hawaii/Alaska)

Puerto Rico etc. wird ggf. in Erwägung gezogen, die irgendwann mit aufzunehmen! Aber nich beirren lassen! Aktuell sind es 100%ig 50!

Zähl nochmal die Sterne... kleiner Tipp: das kann man sehr einfach mit zwei Multiplikationen und einer Addition lösen.

Google mal nach dem "Mandela effect" Viele leute erinnern sich das es 51 bundesstaaten gab aber in wahrheit gibt es nur 50 ( Hawaii wurde als letztes 1959 aufgenommen )

Was möchtest Du wissen?