Wie viele Besichtigungen am Tag sind rechtlich möglich?

2 Antworten

https://www.roland-rechtsschutz.de/wohnungsbesichtigung/

Wie oft eine Wohnungsbesichtigung – zum Beispiel nach einer Kündigung – zulässig ist, ist jedoch nicht eindeutig geregelt. „Das Landgericht Frankfurt entschied, dass es ausreichend ist, wenn ein Mieter drei Mal im Monat Besichtigungen in der Zeit von 19 bis 20 Uhr für jeweils 30 bis 45 Minuten ermöglicht“, so Rechtsanwalt Frank Preidel.

Du kannst auch auf FFP 2 Masken bestehen

und Du musst auch nicht der gesamten Entourage - sprich potentiellen Käufern + zig neugierigen Anverwandten Zutritt gewähren.

https://www.mietrecht.de/wohnungsbesichtigung-vermieter-recht/#15-wie-oft-muss-der-mieter-wohnungsbesichtigungen-dulden

Zudem hängt die zumutbare Anzahl an Personen auch unter anderem von der Größe der Wohnung ab.

https://www.mietrecht.org/mietvertrag/verhalten-mieter-besichtigung/

Man muss einen Termin finden der auch dem Mieter passt, der darf also nich mal eben jeden durch deine noch gemietete Wohnung führen, du musst nur einen zeitnahen Termin ermöglichen können.

Die Führung muss er machen nich du.