Wie viele Begleitpersonen darf ich beim BF17 eintragen und wie viel Geld kostet es mehr pro eingetragener Begleitperson?

3 Antworten

Das kostet so um die 10 Euro pro Begleitperson, ist überall etwas anders geregelt. Begleitpersonen kann man mehrere nehmen, 5 gehen in Deutschland sicher. Bei meinem älteren Sohn hatte ich 3 Begleitpersonen, bei meinem jüngeren Sohn nun 2 und habe insgesamt für den Antrag 75 Euro bezahlt.

Wie diePest schon schreibt, müssen die Personen ja Voraussetzungen erfüllen und die müssen es der Versicherung melden, dass du mitfährst und manche Versicherungen verlangen mehr Prämie. Meine wollte nur, dass die Person dort gemeldet wird, verlangten aber trotz dem Eintrag (nur Personen über 23 als Fahrer) keine Extragebühr.

Und es bringt natürlich nur was, wenn du mit der Person auch wirklich öfters fahren kannst. Der Onkel, der 60 km weit weg wohnt, bringt da wenig, wenn er einem 2 x im Jahr besucht.

So viele wie du möchtest ..

Jeder ü30 .. mind. 5 Jahre den Führerschein und höchstens 1 Punkt in Flensburg..darf.

Aber dran denken.. jedes Auto das du fährst muss auch lt. Versicherung dafür geeignet sein.. wer als Fahrer unter 21 ausschließt, muss die Versicherung ändern. Manche nehmen auch mehr, wenn es sich um einen BF17 Schüler handelt.

Bei uns im Landkreis kostet jeder Begleiter 8,30 €.

Hallo,

du kannst so viele Begleitpersonen eintragen lassen, wie du möchtest.

Die Kosten dafür sind von Führerscheinstelle zu Führerscheinstelle unterschiedlich.

Viele gute und wichtige Informationen findest du auf der Internetseite www.bf17.de !

Viele Grüße

Michael