Wie viele Autos verkauft ein Autohaus im Monat?

5 Antworten

300 bis 400 im Jahr , kannst dir ja zurück rechnen

Wo hast du denn diese Werte her ? Bei nur 300 wären es 25 im Monat bei ca. 20 Arbeitstagen. Das schafft nicht mal ein VW-Verkäufer.

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten.

Gehe aber mal davon aus, dass jeder Toyota-Verkäufer so um die 100-120 Neuwagen im Jahr verkauft, verkaufen kann.

Dazu kommen dann noch die Gebrauchtwagen.

Ein Mazda Händler in meiner Nähe verkauft etwa 800 Fahrzeuge im Jahr, und so groß ist der auch nicht. Weshalb ich bei Toyota auch mehr als die anderen Antworten schätzen würde.

Wenn ein Verkäufer ca. 100 Autos / Neuwagen im Jahr verkauft ist er ein gar nicht so schlechter Verkäufer.

Es gibt Autohäuser, die nur zwei oder drei verkaufen und auch welche,

die mehrere Hundert verkaufen !