Wie viele amazon aktien braucht man um es zu besitzen?

5 Antworten

Um es voll und ganz zu besitzen müsstest Du alle Aktien haben. Aber da die Stimmrechte im Verhältnis der Aktien aufgeteilt sind, reichen 51% der Aktien, dann kann Dich niemand mehr überstimmen und Du hast praktisch das sagen in der Firma.

Es gibt ungefähr 466 Millionen Aktien von Amazon, also müsstest Du für eine Stimmenmehrheit knapp 433 Millionen Aktien von Amazon haben, das wäre ein Gegenwert von ungefähr 92 Milliarden Euro.

Je mehr Aktien du besitzt desto mehr kannst du mitreden. Wenn du dann eine gewisse Anzahl überschreitest (50% oder 3/4) kannst du möglicherweise alleine auch schon bestimmen.

Um eine Mehrheit am unternehmen zu haben 51%. Um es zu Besitzen alle Aktien

100% der Aktien

Zum besitzen ALLE. Aber man kann (soweit ich mich aus der schule erinnere) schon viel mitreden und entscheiden wenn man über 50% der aktien besitzt