Wie viele alkoholfreie Biere darf ich trinken?

7 Antworten

Trinke halt zwei Wasser dazwischen --oder Cola --dann müsste es schon passen.

VG pw

Und ein Pfefferminzdragee. Die helfen bekanntlich gegen Blutalkohol genauso gut wie gegen Ebola.

Nach 5 Glas Bier, 0,2cl, hätte man bei normalem Bier mit 5 Vol% 999‰ Blut im Alkohol, da 0,5 Vol% 1/10 davon ist, hat man dann 999,9‰ Blut im Alk, oder eben 0,1‰ Alk im Blut und da in einer Stunde 0,1‰ abgebaut werden, ist nach einer Stunde alles wieder weg.

Kein einziges, weil man darf gar kein Alkohol trinken. Das ist ja der Sinn von 0,1 Promille. Da bleibt nur entweder Bierchen trinken oder Auto fahren.

In Deutschland gilt in der Probezeit 0 Promille außer Asthma-Aerosol

Es gibt verschiedene Arten "alkoholfreier" Biere. Und zwar 0,5er und 0,0er (die gibt es erst seit relativ kurzer Zeit, die haben aber auch noch einen Alkoholanteil - der aber dann sehr klein ist). Rein rechnerisch müsstest Du nach ungefähr 10 solcher Biere "auf ex getrunken" sicherheitshalber pausieren, weil soviele entsprechen einem "normalen" Pils mit 5% Volumen Alkohol, womit man kurz vor fahruntauglich rangiert.

Ja, aber im Ausgang wird kaum angeben ob es sich um 0.0% oder 0.5% handelt.

@Bellator0408

Deswegen schrieb ich ja: Maximal 10 davon. Ich ging vom "Schlimmsten" aus,

@Oglalah

Ich muss um Entschuldigung bitten - ich sollte lernen, Fragen zu lesen. Laut aktueller Gesetzgebung wären es genau 2 Bier. Mehr nicht. Sonst bist Du über der Grenze der für Neulenker in der Schweiz erlaubten Alkoholgrenze.