Wie viel Zinsen hat mein Sparbuch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So versteckt war die Angaben aber auch nicht, aber auch nicht auf dem ersten Blick erkennbar. Du bekommst wahnsinnige 0,01%.  Da kannst du das Geld auch gleich auf dem Girokonto lassen. 

Kleiner Tipp: Die Rabobank bietet 0,95% an, wenn du dein Geld 30 Tage da lässt. Alternative Audi-Bank, 1,10%, dann aber 4 Monate liegen lassen.

Ist es da besser, wenn ich das Geld auf den Bausparvertrag schiebe? Der hat 3,25%?!

Habe mein ganzes Geld vom Postbank-Sparkonto auf ein Tagesgeldkonto transferiert, nachdem es da nichts mehr gab. Die Postbank teilst das einem auch nicht mit, das muss man selbst herausfinden.

Den Zinssatz kann die Bank jederzeit ändern. Im Moment liegt der durchschnittliche  Satz bei weniger als 1 %

Da gibt es aber weitaus bessere kurzfristige Anlagen