wie viel % zinsen gibst bein tagesgeldkonto sparkasse?

5 Antworten

Also heutzutage gibt es da fast gar nichts mehr. Ich lege deshalb mein Geld seit einiger Zeit bei auxmoney.com an. Da kriegt man - so geben sie es zumindest an - eine durchschnittliche Rendite von 4,8 bis 5,9 Prozent. Meine liegt aber mittlerweile bei 8,7 Prozent. Das liegt auch daran, dass die Geldanlage - zumindest im Vergleich mit anderen Anlageformen - sehr günstig ist. Es fällt einzig und allein eine Gebühr für Anlagebetreuung pro Kreditvergabe an, die enweder bei einmalig 1% der Anlagesumme liegt oder bei mind. € 1,00 (wenn du zum Beispiel nur einen sehr geringen Betrag investierst, wie 50 €). Das gibt einem natürlich schon mal nen "Rendite-Vorsprung". Statt das Geld auf dem Tagesgeldkonto herumliegen zu lassen und noch nicht mal mehr die Inflation reinzuholen, würd ich das Geld an deiner Stelle anders anlegen. Tagesgeldkonto ist nur gut für eine kurze Übergangszeit bzw. wenn du absehen kannst, das du für deine Liquidität benötigst.

Wer nicht selbst vergleichen möchte kann sich auf automatisch über die aktuellen News beim Tagesgeld informieren lassen. Z.B. bei http://www.tagesgeld-news.de/ gibt es immer die aktuellen (wie der Name schon sagt) Tagesgeld News ;-)

Das hängt ab bei welcher Sparkasse du bist. Meist werden die Tagesgeldkonten über die "Direktbank" der jeweiligen Sparkasse abgerechnet.

So rechnet beispiels weise die Hamburger Sparkasse über Haspa Direkt ab.

Der Zinssatz befindet sich in HH bei 1,20 % dies variiert jedoch von Bundesland zu Bundesland dürfte aber zw. 0,80 bis 1,50 % liegen

Grundsätzlich gibt es für Tagesgeldkonten im Moment zwischen 3,5 und 5,25 Prozent. Aber zu deiner Frage: Welche Sparkasse und wo? Und wieviel willst du anlegen - das macht nämlich auch den Unterschied.

sparkasse münchen 6000 euro.

@onlineboy1

Dann ist das doch ganz einfach: Fall 1-du bist Kunde und machst Online Banking: Gehe auf die Hauptseite, starte dein Konto und schaue nach Buttons für "Geldanlage" da kannst du dann den aktuellen Zins sehen und online das Geld anlegen. Fall 2-du bist nicht Kunde: Gehe ins Internet, Sparkasse München, Hauptseite, Geldangebote - da steht der aktuelle Zins für verschiedene Anlageformen. Fall3-du hast keinen Computer: Gehe zur nächsten Sparkassenfiliale - entweder hängt im Schaufenster ein großes Plakat (24h-Service) mit den aktuellen Tagesgeldzinssätzen oder du wartest bis Montag, 09:00 Uhr und gehst hinein und fragst.

5,25 für Tagesgeld - wo bitte ?

@mexxima

citibank, credite europe bank, netbank zahlen sogar mehr als 5,25 %

@mexxima

Dank an onlineboy1 für die Antwort zum Kommentar von mexxima - aber ganz ehrlich, onlineboy, was sollte dann diese Frage, wenn du so genau weißt, dass andere Banken mehr als 5,25 zahlen!?

@peterefpunkt

ich vertraue Sparkasse mehr als die anderen banken.

@onlineboy1

Das ist eine gute Einstellung, vor allem, nachdem wir im letzten viertel Jahr erlebt haben, wie mit unserem Geld umgegangen wird. Viel Glück weiterhin!

Was möchtest Du wissen?