Wie viel Zinsen auf eine Million Euro?

9 Antworten

kommt auf deine Bank an, bei einem normalen Girokonto gibt es zwischen 0,3 - 1,5 %, e gibt auch andere Konten oder Anlagearten wo man deutlich mehr bekommt. Aber mit einer Mio kann man schon gut von den Zinsen leben

ein girokonto, bei dem man 1,5%  bekommt? das zeig mir mal ^^

@dniwer

;-) stimmt die 1,5 % da hab ich mich extrem vergriffen, die meisten Giros zahlen gar nix mehr und die 0,3 sind schon fast die obergrenze

Aber wer eine Mio hat und die auf dem Girokonto belässt ist eh selber schuld

Das würde ich auch gern sehen.

es kommt auf den anbieter an o: manche geben ja z.b. nur 2% zinsen das waeren dann 1.020.000 o: in ein 1 jahr o.O und wenn es z.b. 8% zinsen waeren dann halt 1.080.000 ^^

Wenn Du eine Bank bist und das Geld bei der Zentralbank anlegst musst du dafür 2000 Euro zahlen

genausoviel zinsen wie mit 40€ ...

nur legste soviel geld natürlich nicht einfach nur auf dein konto ^^

warum?

Interessiert mich auch warum...

1 Million auf nem Konto erwirtschaftet nichts. Du bekommst meistens sogar weniger Zins, da viele Banken ne Verzinsungslimite haben. 1 Million Euro sollte man anlegen. Sei es in Fonds, Aktien, Obligationen oder andere Geldmarkt- und Kapitalmarktpapiere.

@dasmair

genau deshalb ^^

je nach zinssatz würd ich mal sagen.