Wie viel Zins ist bei einem Kredit normal?

4 Antworten

Versicherungen zu einem Kredit sind immer freiwillig und dürfen auch nicht als Bedingung für die Kreditherauslage genannt werden. Das nennt sich dann Kopplungsgeschäft und ist illegal. Je nach kreditwürdigkeit kann man bei Filialbanken im Moment Zinsen von ca. 3,5% - 12% finden. 3,5% bekommt man natürlich nur mit einwandfreier Bonität. Wer die 12% angeboten bekommt sollte besser auf den Kredit verzichten, da er es wahrscheinlich gar nicht zurückzahlen kann. Die Bank geht zumindest davon aus, deshalb der hohe Zins als Vergütung für das Eingehen dieses großen Risikos. Vernünftig sind im Moment Zinsen von 6-8%

Wenn du fuer die Bank ein hohes Risiko bist, ist auch der Zins entsprechend hoch

Wenn man Sicherheiten vorweisen kann ( Geregeltes, gutes Einkommen )erhält man einen Kredit um die 6 bis 7 Prozent und es  braucht keine zusätzlichen Versicheungen