Wie viel würde mir die Bank (als Kredit ) aushändigen?

9 Antworten

Das ist egal ob du nur 100€ Abzüge hast. 

Die Bank rechnet normalerweise mit einem Grundversorgungbetrag um die 350€ egal ob du weniger Ausgaben hast. 

Am besten lässt du dir einen Termin zum Beratungsgespräch geben. Falls du "nur" 2000€ benötigst und es nicht so dringend ist würde ich die lieber zusammen sparen wenn du eh 1400€ im Monat zur freien Verfügung hast geht sowas ja ganz schnell .

Hallo tinushe19477, 

Kann dir so keiner sagen. Die Bank prüft die Kreditfähigkeit sowie die Kreditwürdigkeit.

Heißt also Kreditfähigkeit, ob du schon 18 bist, etc.

Kreditwürdigkeit: Die nehmen von dir Kontoauszüge schauen ob du + oder - machst, ob du einen Kredit am laufen hast, verlangen Schufa Auszüge, etc.

Am besten gehst du zu deinem Berater deiner Bank und erkundigst dich da.

Grüße

Wenn die Schufa ok ist und nichts weiteres Negatives dazwischenkommt, wovon Du uns nichts erzählt hast, müsstest Du einen Kredit über 2.500 € bekommen können.

Dass man nicht ewig bei den Eltis hausen kann, irgendwann mal im Leben Miete auf einen zukommt und dann minus die falsche Seite der Null-Linie ist, haben ja andere schon gesagt....

Danke darauf habe ich gewartet auf so Antwort

Kann man so nicht sagen. Hast du einen festen Arbeitsvertrag? Sonstige Verbindlichkeiten? Saubere Schufa?
1500 Netto sind jetzt auch nicht so pralle.
Mehr als ein Drittel, also 500 EUR, würde ich monatlich nicht für einen Kredit ausgeben wollen.

Ich könnte 400 ausgeben. Ich habe keine anderen Ausgaben außer Strom

Und ich arbeite schon 4 Jahre fest

Hast Du auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag?

Ja hab ich

Ich kann dir nur raten, Dich nicht zu verschulden. Spar Dir das Geld zusammen

@troublemaker200

Ist echt die beste Lösung. Wenn Du leicht in Versuchung kommst, kauf Die so eine Geldkassette. In die legst monatlich 400 Euro, den Schlüssel gibst Du einem Vertrauten (damit Du nicht aus Versuchung da dran gehst), nach 4-5 Monaten hast Du 2000 Euro
zusammen :)

Schulden sollte man wenn möglich vermeiden, da dann Gebühren, Zinsen fällig werden und man letztlich mehr zahlt.

Selbst wenn Du unbefristet Beschäftigt bist, kann man
leider heutzutage schnell arbeitslos werden.

Das kommt ein wenig auf die Höhe des Kredits an.

2500€

@tinushe19477

Warum sparst du nicht einfach 2-3 Monate. Ist viel Aufwand und du bezahlst Zinsen!

Weil ich das für näschte Woche brauche

Was möchtest Du wissen?