Wie viel verdient man als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung?

2 Antworten

Zur ernsthaften Beantwortung sind folgende Kenntnisse erforderlich: 1. Grösse der Firma, 2. Branche. Bei einem Großbetrieb (über 1500 Ma) und in der IT-Branche sind um die 2000-2200 € drin. Im Versandhandel dürften nicht es nicht mehr als 1600 € sein. Die Angaben sollen die Bandbreite aufzeigen.

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/erfolggeld/special/126/44082/

Danke, gute Seite, die ich doch noch nicht entdeckt hatte.

Brutto Netto verdienst - Tarifvertrag?

Hallo, ich bin derzeit noch in der Ausbildung und frage mich manchmal was ich nach der ausbildung verdienen werde!

Daher habe ich mir von meiner ausbilderin mal den Tarifvertrag geben lassen. in welchem in Tabellenform die Gehälter und die jeweiligen Tarifstufen aufgelistet sind.

Die Azubis mutmaßen was man nach der ausbildung verdient da sie sich so manches bei festangestellten erfragt haben. Ich denke jedoch das das nicht ganz klappen kann, jedoch hört man von unserem Unternehmen das man dort wirklich sehr gutes geld verdient. (marktführer) jedoch spare ich mir den namen. ;)

Jedenfalls,Steht in besagter tabelle das ich dann mit der Stufe mit der ich einsteige rund 2100€ brutto verdiene. Jedoch kann das ja nicht stimmen wenn andere die die ausbildung ebenfalls vor kurzer zeit erst beendeten (2 jahren) sagen das sie 2500-2800 verdienen. (3 & 4 schichten)

Wie hoch sind die Abzüge als Single unverheiratet ohne kinder und steuerklasse 1 bei 2100€? Ich komme mit allen abzügen auf rund 1400€ was ja nicht mit de übereinstimmen kann was die anderen sagen. Wir haben einen konkurenten und es ist bekannt das dort ein unterschied von 200-300€ beim gehalt liegt. Kenne jedoch einen der dort arbeitet (kumpel) welcher 1700€ verdient.

Demnach stimmt ja das in der tabelle nicht wirklich überrein obwohl das alles Aktuell ist.

Kann mir jemand erklären wie das mit solche Tarifverträgen und Tariftabellen ist? Welche abzüge zu erwarten sind? Denn um ehrlich zu sein würde ich für 1400€ nur ungern 3 oder 4 schichten schieben. Ich kenne genug leute die fast genausoviel verdienen manche sogar mehr und die haben nur frühschichten und das trotz selben schulabschluss und jobs bei denen man eher weniger sagt das sie schön sind und gut bezahlt.

Wohne in Thüringen.

...zur Frage

10 Jahre im Betrieb und keine Gehaltserhöhung?

Bitte nur antworten wenn ihr auch wirklich Ahnung habt. (Nicht böse gemeint) Meine Frage ist: Mein Vater arbeitet nun schon seit 10 Jahren in einer Firma als Lagerist, aber hilft trotzdem immer bei allem mit. Er fragt ständig nach einer Gehalterhöung, da das Geld was er verdient seit 10 Jahren auf den Cent gleich bleibt. Er ist einer der Mitarbeiter die am zuverlässigsten sind und auch am längsten bereits dort arbeiten.

Er hat vor einiger Zeit 3.400 Euro verdient, heute nur noch 2.100 Euro. Darf das der Arbeitgeber eigentlich?? Schließlich hat mein Vater den Job auch wegen einer angemessen Bezahlung angenommen. Das hat sich aber jetzt verändert. Ich bin gesetzlich nichtgenügend informiert um beim Arbeitgeber aufzutauchen und Stress zu machen. Da er vorher mehr als 1.000 Euro verdient hat, liegt das deutlich unter dem gängigen Einkommen.

Klingt vielleicht ein wenig witzig aber mein Vater ist sehr krank und arbeitet mehr als alle anderen. Er hat in den 10 Jahren viele Krankheiten durchgemacht. Kein Krebs aber andere die ebenfalls sehr schlimm sind. Die Kosten dafür müssen auch gezahlt werden... Deshalb frage ich mich ob das gesetzlich überhaupt in Ordnung ist ?? Kann man da rein garnichts machen ??? Kann man da vllt ein Firmenwagen aushandeln oder die Kosten für Benzin ... . Weil einfach so mal 1.000 Euro zu verlieren... Besonders wenn alle Kredite und Raten nach seinem Gehalt gesetzt wurden.

Ich habe im Internet gelesen das man pro Tag nicht mehr als 10 Stunden arbeiten darf. Mein Vater arbeitet manchmal 12 Stunden, sogar ab und zu mehr. Soweit ich weiß ist das ein Verstoß gegen das Arbeitsgesetzt. Oder Grundgesetzt keine Ahnung bin da nicht so informiert.

Wäre wirklich unglaublich nett wenn mir hier jemand weiter helfen kann. Ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?