Wie viel verdient man als Leiharbeiter bei Randstad?

6 Antworten

Ranstad ist eine Leihbude wie andere auch . Warum sollten die mehr zahlen als andere? Träume weiter.

Die meisten Dienstleister zahlen um die 10€, weil aktuell Mangel an mobilen und guten Kräften besteht.

Was du am Ende verdienst, hängt ausschließlich von Kundenbetrieb ab. Wir zahlen unseren Hilfskräften von Beginn an Equal Pay, das sind 14,20€ zzgl 18 Prozent Spätschicht- und 31,5 Prozent Nachtschichtzuschlag. Unsere Dienstleister geben dies so an die externen Mitarbeiter weiter. Die Sache ist aber einfach die, dass die meisten Unternehmen nicht so viel zahlen wollen, also kann der Dienstleister auch nicht mehr zahlen.

Mit Randstad arbeiten wir übrigens nicht zusammen, da die Ansprechpartner einfach zu oft Mist machen. Als Kundenbetrieb empfehlen wir Randstad nicht weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viel zu wenig Informationen. Um welche Branche handelt es sich ? Für Zeitarbeit gelten die für Zeitarbeit üblichen Tarifbestimmungen, heißt, dass Leiharbeiter weniger als die Stammbelegschaft verdienen, für einfache Tätigkeiten ist oft der Mindestlohn ausgesetzt. Einzige Ausnahme bildet IG Metall. Mit großen Namen hat das nichts zu tun, Randstand zahlt wie auch unbekanntere Leihfirmen gemäß diesem Tarifvertrag der für Zeitarbeit gilt Mindestlohn und je nach Arbeit darüber hinaus

Mache einen Termin dort aus und frage nach.

Zeitarbeitsfirmen haben ihre festen Preise und zu DM-Zeiten da hatten die einen Stundenpreis von ca. 33 DM und davon bekam der Arbeiter ca. 10- 12 DM als Lohn. Alles andere ging an Abgaben für die Zeitarbeitsfirma drauf.

Kannst du dir umrechnen, wie das heute so ungefähr sein kann.

floppydisk  22.08.2018, 12:47

Ziemlich pauschalisiert. Der Faktor bewegt sich für gewöhnlich bei unter 2 im gewerblichen Bereich. Und die Sozialabgaben, Urlaub und Co kostet die Dienstleister in etwa 1,6 bis 1,7 des Mitarbeiterlohns. Die Gewinnspanne liegt also etwa bei 15-30 Prozent des Lohns. Bei einem Helfer mit 10€ Lohn vielleicht bei 1-1,50€ die Stunde.

Zwei Jahre : ausgelernt oder was gemacht ?

Auch Randstadt zahlt nur das was sie mit der Leihkraft verdienen können .