Wie viel verdient eine Staatsanwältin NETTO?

6 Antworten

Ich denke, so um die 3300 Euro, vielleicht auch ein Hunderter mehr.

Kommt, hin! Danke! :D

@Penelopia

Danke fürs Sternchen!

@liese05

Bitte schön :)

Das wiederum, Schätzeken, hängt von so vielen Faktoren ab, dass man Dir das nicht pauschal sagen kann (Steuerklasse- welche wiederum von verheiratet/ ledig abhängt etc_, Bundesland, Kirche- eben nicht bei Dir-, Kinder, Behinderung..)

Ja, ivh weiß! Ich wollte nur so eure ungefähre Vorstellung hören :p

@Penelopia

Dann benutz endlich mal so einen Rechner - dann HAST DU eine ungefähre Vorstellung. Ist das denn so schwer für Dich? Dann bist Du für ein Studium ungeeignet.

@hanco

bin erst 14. Ich glaube das kommt noch :p

@Penelopia

Nein, glaube ich nicht. Du kannst nicht Deine Faulheit auf Dein Alter schieben.

@hanco

-.- -.-.-.- Warum immer gleich soo zickig? Habe ich dir was getan? :)

@Penelopia

Und was ist schätzeken? Schätzelein??

3.600 € netto im Durchschnitt.

Danke! Endlich mal eine VERNÜNFTIGE Antwort!

@Penelopia

Die anderen Antworten sind auch vernünftig, auch wenn Du das nicht so sehen möchtest. Wer studieren möchte, der sollte auch in der Lage sein, Informationen selbst herauszufinden. Und diesen Rechner zu bedienen dürfte auch für 14jährige kein Problem darstellen.

@hanco

@hanco: sarkastische und böse Anmerkungen bringen "Penelopia" nicht weiter - denke ich.

@Harmonie2008

Danke Harmonie2008! Ich meine ich will doch nur mal etwas mehr erfahren, und dann werde ich so doof angemacht!

Schau mal hier: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Staatsanwaeltin

Du bis Juristin oder Jurastudentin und hast das Ziel Staatsanwältin zu werden? Wenn Du dann sowas fragen musst, lass es lieber.

Nein, geh doch auf mein Profil, und beschwer dich DANACH, ja? Ich bin erst 14, und es tut mir leid dass ich mich jetzt schon etwas über mein wahrscheinlich späteres Berufsleben, vorbereiten möchte!!!!

@Penelopia

AUF mein Berufsleben vorbereiten

Um Staatsanwältin zu werden muss man STUDIEREN. Und ein Studium setzt die Fähigkeit voraus, Informationen selbst finden zu können.

@hanco

Ja ich weiß :) Und hier informiere ich mich halt! Gibt es da ein Problem für dich? :)

@Penelopia

Ja. Denn gf.net ist nicht dafür da, Deine Faulheit zu pflegen! Hier geht es um persönliche Ratsuche. Lies dir diesbezüglich noch mal die Richtlinien durch.