Wie viel verdient ein Sternekoch in Deutschland?

2 Antworten

ab 6000 € im Monat, bei Drei Sternen 150.000 € im Jahr
Man kann mit 25 den ersten Stern bekommen. Den 3. mit 40.
Es gibt in Deutschland nur 11 Sterneköche mit drei Sternen und 300 auf der Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Cool, danke für die Antwort! Also hat das bekommen von Sternen nicht nur etwas mit Leistungen sondern auch mit dem Alter zu tun? Liegt das daran dass man Erfahrung in dem Gebiet haben muss?

@Ronnycam

Erstaunlich, dass Du diese Antwort zur besten gekürt hast - denn sie ist kompletter Blödsinn.

ab 6000 € im Monat,

es gibt viele angestellte Küchenchefs mit Stern, die weit weniger verdienen (und noch mehr selbständige Küchenchefs mit Stern, die noch weniger verdienen).

bei Drei Sternen 150.000 € im Jahr

das hatte nicht mal Harald Wohlfahrt in der Schwarzwaldstube verdient.

Man kann mit 25 den ersten Stern bekommen

Es gibt und gab alleine in DE mehrere 24-jährige und 23-jährige Küchenchefs, deren Küchen mit 1 Stern ausgezeichnet wurde.

Den 3. mit 40.

Auch Quatsch. Es gibt und gab alleine in DE mehrere Küchenchefs, deren Restaurant mit 3 Sternen ausgezeichnet wurde, bevor sie 40 waren (aktuell Hartwig und Fehling).

Es gibt in Deutschland nur 11 Sterneköche mit drei Sternen

das ist (fast) richtig. Es gibt keine Sterneköche, da es nicht der Koch sondern das Restaurant ist, das mit Sternen bewertet wird.

und 300 auf der Welt.

stimmt auch nicht. Weltweit sind es 121

Ob ein Restaurant einen, zwei oder drei Sterne bekommt, hat nichts mit dem Alter oder der Erfahrung zu tun sondern ausschließlich mit der Leistung in der Küche.

Alex

@EinAlexander

Vielen dank für die Info.

Erstaunlich, dass Du diese Antwort zur besten gekürt hast - denn sie ist kompletter Blödsinn.

Ich wusste ja nicht, dass das eventuell falsche Informationen sind, da ich mich in dem Geschäft nicht wirklich auskenne..außerdem stand da '' Berufserfahrung''..also hab ich dem einfach mal vertraut.

gut reicht für einen Stern nicht, da musst sehr gut sein.