Wie viel verdient ein angestellter Hähnchenverkäufer pro Tag oder pro Jahr/brutto?

4 Antworten

Das sind 11,5 Std. Ziehen wir mal eine Stunde Pause ab. Also 10,5 Std. 80€ wird wohl Brutto sein. Also hast du einen Stundenlohn von ca 7,60€. Wenn dir das ausreicht? Mindstlohn liegt bei 8,50€. Ich persönlich würde nicht den ganzen Tag für das Geld da stehen.

Das können wir dir auch nicht sagen. Dein Verdienst hängt davon ab, wie gut der Standort deines Wagens ist und wie der Wettbewerb und dein Verkaufstalent sind.

19:30 - 08:00 = 11, 5 Stunden

8,50 €/Stunde ist deutscher Mindestlohn. Der wäre bei 80 € vor der 10 Stunde erfüllt. Somit hättest du ca. 1,5 h Pause. (Frühstück + Mittagspause??)

Ohne Provision bekommst du also Mindestlohn. Bei der Arbeitszeit ist nicht klar, ob die Pausen genommen werden können oder ob die einfach verfallen?

Danke für die schnellen Rückmeldungen bisher.

Ich hatte nur ein kurzes Erstgespräch geführt, aber ja, die Pause scheint inbegriffen zu sein. Das wären dann 11,5 Stunden pro Tag. Nur wäre es so, dass ich staffelweise je nach verkaufter Menge eine Provision erhalten würde, welche meinen Tagessatz auch so gut wie verdoppeln könnten, so der Betreiber der Stände.

Ich solle mir Gedanken machen, ob mir das zusagt und dann einen Schnuppertag vereinbaren. Ich hätte jetzt aber gerne einen Vergleich, ob diese Bezahlung  an sich ok ist für einen Hähnchenverkäufer.

Sorry, ich vermute meine erste Frage war nicht klar genug. Ist meine erste gewesen, bitte um Verzeihung :(

@Grill1

Den Schnuppertag würde ich machen und dann die Kollegen ausfragen. Schon aus Neugierde würde ich hingehen. Dann siehst du auch wie hart das Geld verdient ist und wie realistisch die Zahlen sind. Selbst Schnuppertage kann man notfalls abbrechen.

Ansonsten würdest du immer weiter grübeln, so hat das ein Ende und du weißt Bescheid.

@Realisti

Ja, das werde ich machen.

Einen Lohnvergleich oder auch einen kleinen Erfahrungsbericht hätte ich sehr interessant gefunden.

Das wäre ja nichtmal der Mindestlohn.

Das ist nicht mal Mindestlohn.

Ganz schlecht.