Wie viel verdiene ich als Reinigungskraft? :-)

5 Antworten

Der Gebäudereinigungstarif (innen) liegt bei ca. 9,31 € - kannst du googlen. Der Inhaber muss dich aber nicht zu diesem Tarif einstellen! Das ist Verhandlungssache... Wichtig: die 30 Stunden sollten auch drinstehen im Vertrag, weil danach auch die Krankengelder... berechnet werden. Also nicht einen Vertrag mit 10 Stunden und die anderen Stunden dann zusätzlich als "Überstunden "abrechnen... Weiter wichtig: Minijob-Anmeldung und Berufsgenossenschaftsanmeldung - lass dir diese Anmeldungen in Kopie aushändigen!

Der neue Branchenmindestlohn in der Gebäudereinigung gilt ab dem 1. November 2013 und hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Ab dem 1. Januar 2014 beträgt der Mindestlohn in der Innen- und Unterhaltsreinigung (Lohngruppe 1) 9,31 Euro im Westen und 7,96 Euro im Osten. Ab 1. Januar 2015 steigt er weiter auf 9,55 Euro im Westen und 8,21 Euro im Osten.

30 Stundenwoche - 5-Tage-Woche = ca. 4,3 Wo/Monat x 30 x 9,31 € = 1200 € brutto. Davon gehen ca. 30 % ab (da es kein Minijob mehr ist), bleiben ca. 850 € netto. - Vermutlich wird man dich aber "billiger" haben wollen...

Ist wohl ein 450€ Job? Hättest ja nachfragen können...

Wenn ich 5 Tage die Woche 6 Stunden lang Arbeite ist es wohl kein 45O Euro Job :D Vorher richtig lesen, dann Antworten. Naja, nachfragen ? War ein Vorstellungsgespräch auf kurzer Ebene & morgen Probearbeiten. Haben aber schon gesagt das ich dort Anfangen kann, deswegen habe ich einfach nur gefragt.

@Schokoladendieb

Ich soll richtig lesen? Du schreibst "30 Stunden insgesamt" für mich heißt es also 30h im Monat. Dann wäre es ein 450€ Job...

wissen wir auch nicht. wenns nach tarif ist, kannst du dir den googlen und dann ausrechnen.

Wie sollen wir denn das wissen? Wenn Du bald dort anfängst, dann hat man Dir doch gesagt was Du verdiene wirst! Man unterschreibt eigentlich einen Arbeitsvertrag, wo das drin steht!

Mindstlohn 8,50€ ;-)