Wie viel Urlaub steht einem Vater zu beim gemeinsamen Sorgerecht?

2 Antworten

  • 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung,
  • jedes zweite wochenende von fr-so,
  • hälftige ferien und feiertage (man nimmt die schulferien des bundeslandes wo kind wohnt - sieh dir das an und dann siehst du 1 woche osterferien mutti, dafür papa winterferien eine woche, beide jeweils eine woche herbstfierien, drei wochen sommerferien, hälftig oder im jahreswechsel weihnachtsferien... - frage ist ob du soviel urlaub hast)
  • drei wochen sommerurlaub (also in dem fall hälftige sommerferien)

das wäre der umfang den kv für sein kind einfordern kann. dabei ist egal ob kind 3 oder 1 jahr alt ist oder schulkind.