Wie viel sind theoretisch meine Aktien nach 20 Jahren wert?

5 Antworten

1,1 hoch 20 mal 10.000

Werden wohl die 67k sein.

das kommt drauf an, ob Du den Zinseszinseffekt rechnest. Dann ist es natürlich ein höherer Betrag als 30 000. Der andere Betrag könnte hinkommen, hab ich aber nicht nachgerechnet.

Übrigens hab ich festgestellt, das die % Angaben bei fonds üblicherweise ohne den Zinseszinseffekt dargestellt werden, was den Ertrag des fonds optisch höher erscheinen läßt bei den normalerweise verwendeten Prozentangaben.

Daher sind die Veröffentlichungen mit Vorsicht zu genießen und die absoluten Beträge letztlich relevant, ohne Garantie für die Zukunft natürlich.

Aktien sind eine Risiko behaftete Geldanlageform.

Sämtliche Aktien die du zeichnest, können auch an Wert verlieren.

Deshalb habe ich nie Aktien von Tesla, Inc. gezeichnet. Alle Manager der etablierten deutschen Automobilhersteller haben seit Jahren vorhergesagt, dass Tesla kurz vor der Pleite stünde. Dann wären meine Tesla-Aktien natürlich nichts mehr Wert gewesen.

https://youtu.be/hG_L-ouybVs?t=645

Für wieviele Menschen wird der Planet Erde in 80 Jahren noch bewohnbar sein? Wie wollen Aktiengesellschaften noch Gewinne erwirtschaften, wenn die Kipp-Punkte im globalem Klima irreversibel überschritten sein werden?

Du kannst in ein paar Jahren sehen, was du davon hast, wenn du dein Geld in Aktien von Gesellschaften investierst, die nach weiteren Lagerstätten von Erdöl, Erdgas und Kohle suchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffblase

Bild zum Beitrag

Weil sich die Menschheit den Ast absägt, auf dem sie sitzt, kannst du anstelle von Aktien lieber gleich in Alkohol investieren. In 4 Millionen Jahren kann sich dann auf der Erde zur Abwechslung wirklich intelligentes Leben entwickeln. Wir hatten unsere Chance - aber wir haben bereits jetzt schon längst das Leben weiterer Generationen verzockt.

https://www.youtube.com/watch?v=d3R1d3e2sQY

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Wirtschaft und Finanzen, Finanzen, Wirtschaft)

Schöner Text, hat leider nichts mit meiner Frage zu tun

Wer sind diese Cree?

"Menschenopfer sind der einzige Weg, die Götter gesonnen zu stimmen."

Quezapotl, Hohepriester der Azteken

10% sind sehr optimistisch, realistisch ist etwas um die 5-7% pro Jahr.

Also kommt wohl etwas um die 40.000€ raus bei 7%.

Ertrag, den ein angelegtes Kapital in einem bestimmten Zeitraum bringt

Hier ein Jahr

Und im nächsten Jahr das gleiche noch mal

Ohne Zinses Zins

Ist aber gekünstelt. So eine Aufgabe würde ich dem Lehrer um die Ohren hauen