Wie viel sind Glasflaschen wert?

4 Antworten

Antike Glasflaschen (z.B. alte Bierflaschen, die noch den Brauereinamen der nicht mehr existierenden Brauerei im Glas tragen) sind wertvoll und werden gesammelt. Ansonsten bekommst du für sortenreines (!) Glas im Altwarenhandel gutes Geld, wenn du Mengen ab ca. 5 Tonnen abgeben kannst.

glas als rohprodukt wird gehandelt aber um solche mengen zu sammeln das du geld damit machen kannst brauchst du dauernd nachschub und täglich etliche tonnen davon wobei der vfb stuttgart hat elf flaschen und die sind millionen wert ;-)

alles was nicht Pfandlaschen sind, wandern in den Container und werden wieder eingeschmolzen, an wen willst du denn die Flaschen verkaufen?

Das weiß ich noch nicht bevor ich darüber nachdenken wollte wollte ich erst mal was anderes hinter mich bringen ;)

Sekundärrohstoffe sammeln lohnt immer.Das haben früher die jungen Pioniere gemacht.