Wie viel Schmerzensgeld kann ich erwarten nach Verkehrsunfall

5 Antworten

Du weißt schon, dass das auf die Situation ankommt. Ob du nun zum Beispiel gelähmt bist als Folge des Unfalls oder, ob du einen blauen Fleck hast. Natürlich muss die andere Partei Schuld sein. Allgemein sollte man nicht mit der Erwartung, dass man was bekommt in die Verhandlung treten, sonst wird man nachher enttäuscht.

Hat der Unfall Dein Gedächtnis beeinträchtigt? Ist Dein Sprachvermögen futsch? Macht jedenfalls bei der knappen Fragestellung den Eindruck. Dann gibt es jede Menge Geld, es sei denn, Du bist vorher schon gaga gewesen.

Kommt auf Schmerzen, Unfall und Richter an ... Aber bitte glaube nicht, dass das bei uns so wie in den USA mit Millionenbeträgen ausgeht. Hier kannst du froh sein, wenn du 1.000-2.000 € bekommst

Das kommt ganz darauf an, wie schwer du verletzt wurdest, wie die Prognose bezüglich der unfallfolgen aussieht und wer den Unfall verursacht hat. Ein Gericht wird darüber entscheiden auf der grundlage von medizinischen Gutachten. Eine echte Summe kann dir hier leider niemand nennen.

Tolle Frage, nach Deinen Informationen die Du gibst nichts.

Was möchtest Du wissen?