Wie viel PS haben Polizeiautos?

6 Antworten

Das kommt ganz auf das Bundesland an. Sind aber alles 4 Zylinder (Diesel).

Ich weiß nicht was sonst so rumfährt aber in Baden Württemberg sind aktuelle E-Klassen unterwegs. 220er Diesel mit 190 PS. In Rheinland Pfalz sieht man oft den Audi A4 Avant als Streifenwagen. Eine Klasse niedriger und leichter. Wahrscheinlich 2l tdis mit 150 PS.

Kann mir nicht vorstellen, dass die motormäßig modifiziert sind, was die Leistung angeht. Eventuell sind dort wie bei den Taxis verstärkte Steuerketten verbaut, das wars dann aber auch.

Speziell auf Bayern bezogen

@Infinix93

Kann ich dir nicht sagen. Die fahren doch soweit ich weiß BMWs. Egal ob X3,3er oder 5er. Wird sicherlich überall der 190 PS b47 2l Diesel verbaut sein. Im 3er eventuell mit 150 ps (318d)

  1. Es gibt kein "Standard Polizeiauto"
  2. Streifenwagen da draußen sind leicht umgerüstete Serien-PKW mit serienmäßiger Motorisierung, wobei die Autobahnpolizei durch ihr AUfgabengebiet bedingt zumeist stärkere Motoren in den AUtos einsetzt.

das sind ganz normale Autos, die werden einfach nur mit Folie umgestaltet udn haben entsprechende Aufbauten für Sirene und Inneneinrichtung.

Du kannst sogar ehemalige Polizeifharzeuge kaufen, da wird einfach die Folie wieder runtergerissen.

In Hessen fährt man gerne Mercedes Benz Vito, 163 PS und 200 kmh höchstgeschiwndigkeit.

wer meint er könnte mit 250 kmh entkommen, viel Glück. Per Funk wird dann einfach eine Strassensperre aufgemacht.

Speziell auf Bayern bezogen.

200 km/h mit einem Sprinter würde ich nicht unbedingt fahren.

Hallo,

Es kommt auf das Modell an. Die BMW's der Polizei werden 180 PS haben.

Mfg: BoOsTeR411

Nein, die Motoren sind Serie, wäre ansonsten auch viel zu teuer.