Wie viel Prozent werden ungefähr vom Bruttolohn abgezogen?

7 Antworten

Das hängt von mehreren Faktoren ab. Die Höhe Deines Lohns, Deine Steuerklasse, ...

Ich hab vor vielen Jahren mal in Buchhaltung/RW glaub Ich von 16,8 % was im Kopf, wobei wir von SV u.- Lst pflichtigen Abzügen reden!

diverse Freibeträge sind individuell zu gewissen Anteilen anders....

bsp SEG Zulage, Üstd, Schichtzulage uä

bitte nicht killen wenn es sich geändert hatt

Es gibt im Internet jede Menge Brutto-Netto-Rechner, die sagen dir ziemlich genau, wie hoch deine Abzüge sind.

Ja schon... nur leider kann ich mit denen nichts anfangen, da diese auch Lohnsteuerklassen und vieles mehr angegeben haben wollen, wozu ich selber noch nichts angeben kann.

@Nivram0319

Geh einfach von Lohnsteuerklasse 1 aus...

Der Rest ist eh ja immer gleich.

Zieh mal 34-35% ab , dann hast du das Ergebnis.

Steuerklasse 1 ohne Kind sind ca. 33%

VG pw

Was möchtest Du wissen?