Wie viel prozent sind dacs .😀?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

57,14%

Prozent ist eine Verhältnisangabe (Bruch) 1 Teil von 100 0der 1/100, darum auch das Geld Cent (1/100€)! Also stelle einfach das Zahlenverhältnis auf oder rechne es in eine Verhältnis(Komma)Zahl um oder lies an dieser die Hundertstel ab!

40/70 = 0,5714 = 57,14/100 sind 57,14%

Hi,

1.

70€ = 100%

70€ : 70€ = 1€

2.

100% : 70 = 100/70

1€ = 100/70

3.

1€ * 40€ = 40€

100/70 * 40 = 57,143

Lösung

Also 40€ sind knapp 57% von 70€

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu musst du dir erst überlegen was der Grundwert (der Betrag, der 100% entsprechen soll) ist. Das sind hier wohl die 70 €.

Damit machen wir dann den Dreisatz

70 € entsprechen 100 %

1 € entspricht dann 100 % / 70 = 1 3/7 %

40 € entsprechen dann 1 3/7 % * 40 = 57 1/7 %

und das sind etwa 57,14 %

40/70 = x/100 |*100
40/70*100 = x

war ja total Hardcore... schon beinahe höhere Mathematik.