Wie viel Pfand bringen Europaletten?

4 Antworten

Ich hatte im Dezember 2013 eine 5-tägige Modulschulung (als Busfahrer muss ich meinen Führerschein aller 5 Jahre verlängern und da braucht man das). Dabei ging es auch um Hindernisse die auf der Fahrban auftauchen können - u. a. eine verlorene Europalette. Da erklärte uns der Fahrlehrer, dass solche Euro-Paletten auch extrem beliebt bei Dieben sind, weil ein solche Palette bis zu 30,- Euro pro Stück einbringen kann. Im Schnitt aber mind. 20,- Euro. Also verkaufe sie bei eBay Kleinanzeigen an Selbstabholer gegen Barzahlung. Fertig. :-)

Es gibt auch Unternehmen, die Europaletten ankaufen. Kannst ja mal anfragen, wie viel die für eine Palette abdrücken.An sich sind es aber 20-40€, wobei 40€ eher für teurere Paletten gegeben werden.

so circa 20 Euro sollten die pro Stück schon bringen. Such mal nach Palettenhandel in Deiner Nähe

Die haben einen Pfand von 10 Euro. Falls Du Die nicht loswirst, Feuerkorb besorgen, ne Kiste Bier kaufen und die neuen Nachbarn einladen. Ist vielleicht mehr wert, als die 10 Euro, ;-)))