Wie viel Netto bekomme ich raus?

4 Antworten

Du darfst im Nettolohnrechner nicht in die Monatstabelle gehen.

Nimm 1/10 von diesem Betrag, lies in der Tagestabelle nach und nimm die Abzugsbeträge wieder mit 10 mal.

Oder nimm den dreifachen Lohn, lies in der Monatstabelle ab und nimm 1/3 dieses Betrages.

Aber eigentlich solltest Du inzwischen schon den Nettolohn und auch die Gehaltsabrechnung erhalten haben.

Für die Besteuerung zählt nur der Lohn, unabhängig der Tage. Bei 760 Euro gibt es nur Sozialabgaben.

Auf einen ganzen Monat umgerechnet dürftest du um 1350 - 1400 netto erwarten. Lohnsteuer (Steuerklasse 1) so 200 - 210).

Schau nach einem anderen Rechner nach!

Wenn du ledig bist, geht ca 1/3 vom Brutto ab