Wie viel muss man wegen Hausfriedensbruch bezahlen?

5 Antworten

Haha der Hausfriednsbruch als Jugendlicher in verlassenen Gebäuden....kommt mir irgendwie bekannt vor xD

Einige Bekannte von mir mussten damals (ca. im gleichen Alter) Sozialstunden machen. Allerdings haben die Sachbeschädigung betrieben und wurden von der Polizei auf frischer Tat erwirscht.

Bei mir hingegen wurde das Verfahren eingestellt, weil ich zu einem nicht an der Sachbeschädigung beteiligt war und zum anderen nicht auf frischer Tat ertappt wurde sondern nur verpetzt wurde

Was ist denn das Verfahren?(sry ich kenne mich damit nicht so gut aus)

@Hehekehue

Ein Strafverfahren

Für Straftaten gibt es keine Bußgelder nur Geldstrafen und auch diese nur nach Verurteilung nach Erwachsenenstrafrecht. Dies blüht dir frühestens bei mit 18 begangenen Straftaten, definitiv aber ab 21.

Ich würde da chillen.

Könnte es nicht sein dass meine Eltern die Geldstrafe bezahlen muss?(wie hoch wäre denn die Geldstrafe).Oder kann es nicht sein dass ich sozialstunden verrichten muss?

@Hehekehue

Deine Eltern haben keine Straftaten begangen oder?

Sozialstunden und Arreste sind möglich.

@kevin1905

Wie viele Sozialstunden?

@Hehekehue

Das hängt vom Richter ab, der Prognose, den Vorstrafen, deiner Reue und krimineller Energie.

@kevin1905

Ich habe noch keine Vorstrafen

Ich würde angezeigt und 5000 euro Strafe die bis heute nicht geklärt ist. Zieht sich schon seit 1 Jahr. Demnächst gehe ich zum Gericht perfekt!

Und-meinst du,diese Fotos werden jetzt in der Presse veröffentlicht : "Wer kennt diese Kinder ?"

Oder wohnt ihr in einem Dorf,wo jeder jeden kennt ?

Wenn die Polizei euch nicht auf frischer Tat erwischt haben und euch nach Namen und Adresse gefragt hat,wird euch nichts passieren.

Könnte es nicht sein dass die leute die Bilder der Polizei zeigen und die damit uns irgendwie ertappen?

@Hehekehue

Schon mal was von "Recht am eigenen Bild" gehört?

Die Anwohner schneiden sich ins eigene Fleisch,wenn die ungefragt Bilder von Teenies machen

@Woelfin1

Ok danke dass du/sie geantwortet haben/hast

@Woelfin1

Die Bewohner haben sich mit dem Fotografieren nicht strafbar gemacht

@Hehekehue

Gerne.... und der dududu Finger kommt auch noch....lasst euch das eine Lehre sein und bleibt raus aus fremdem Eigentum

@TheGrow

Aber sobald sie die Bilder weiterreichen,und somit veröffentlichen,schon !

@Woelfin1

Ach wenn sie die Bilder weiterreichen machen sie sich nicht strafbar.

Lediglich

  • das Veröffentlichen und
  • das Verbreiten

stellt eine strafbare Handlung da.

Die Bilder aber nur an einen klar eingegrenzten Personenkreis, wie die Polizei, weiter zu reichen ist nicht verboten

Sozialstunden, kein Bussgeld.

Könnte es nicht sein dass die Polizei gar nichts macht? Und wie viele Stunden müsste ich dann arbeiten?

Hat sie Euere Personalien aufgenommen?

@Akka2323

Nein doch sie haben ein Bild von uns

In einem verlassenen Gebäude haben die Bewohner Bilder gemacht? Alles klar

Es gab häuser drumherum,und das Gebäude war eine alte Firma

mein gott wer kommt denn auf so eine Idee? gewerblich ist was anderes wie private Häuser. selbst leerstehend. hoff einfach das es keine Konsequenzen haben Wird

@marnie203

Ok danke für deine Antwort