Wie viel muss man wegen Hausfriedensbruch bezahlen?

5 Antworten

Haha der Hausfriednsbruch als Jugendlicher in verlassenen Gebäuden....kommt mir irgendwie bekannt vor xD


Einige Bekannte von mir mussten damals (ca. im gleichen Alter) Sozialstunden machen. Allerdings haben die Sachbeschädigung betrieben und wurden von der Polizei auf frischer Tat erwirscht.

Bei mir hingegen wurde das Verfahren eingestellt, weil ich zu einem nicht an der Sachbeschädigung beteiligt war und zum anderen nicht auf frischer Tat ertappt wurde sondern nur verpetzt wurde


Was ist denn das Verfahren?(sry ich kenne mich damit nicht so gut aus)

@Hehekehue

Ein Strafverfahren

Für Straftaten gibt es keine Bußgelder nur Geldstrafen und auch diese nur nach Verurteilung nach Erwachsenenstrafrecht. Dies blüht dir frühestens bei mit 18 begangenen Straftaten, definitiv aber ab 21.

Ich würde da chillen.

Könnte es nicht sein dass meine Eltern die Geldstrafe bezahlen muss?(wie hoch wäre denn die Geldstrafe).Oder kann es nicht sein dass ich sozialstunden verrichten muss?

@Hehekehue

Deine Eltern haben keine Straftaten begangen oder?

Sozialstunden und Arreste sind möglich.

@kevin1905

Wie viele Sozialstunden?

@Hehekehue

Das hängt vom Richter ab, der Prognose, den Vorstrafen, deiner Reue und krimineller Energie.

@kevin1905

Ich habe noch keine Vorstrafen

Ich würde angezeigt und 5000 euro Strafe die bis heute nicht geklärt ist. Zieht sich schon seit 1 Jahr. Demnächst gehe ich zum Gericht perfekt!

Und-meinst du,diese Fotos werden jetzt in der Presse veröffentlicht : "Wer kennt diese Kinder ?"

Oder wohnt ihr in einem Dorf,wo jeder jeden kennt ?

Wenn die Polizei euch nicht auf frischer Tat erwischt haben und euch nach Namen und Adresse gefragt hat,wird euch nichts passieren.

Könnte es nicht sein dass die leute die Bilder der Polizei zeigen und die damit uns irgendwie ertappen?

@Hehekehue

Schon mal was von "Recht am eigenen Bild" gehört?