Wie viel muss man ca netto verdienen um sich einen Lamborghini Aventador leisten zu können?

4 Antworten

Sorry, aber wer vor hat, Wirtschaftswissenschaften zu studieren, der sollte solch eine Berechnung doch selber anstellen können, oder? ;)

Nimm einen Abschreibungszeitraum von 6 Jahren an, in dem Zeitraum sollte der Kredit dann abbezahlt sein. In der Höhe solltest Du dann aber auch schon entsprechende Sicherheiten vorweisen können. Sind in Deinen Unterhaltskosten auch die Beiträge zu Vollkasko drin?

Ja. Ich habe nicht vor für den Wagen einen Kredit aufzunehmen. Ich will mir erst einen Kaufen wenn ich ihn so kaufen kann dass er auch mir gehört.

Ja sollte ich können ;-) aber ich Studiere ja noch nicht.

@xxFragenOberxx

Ok, dann ohne Kredit. Angenommen, Du fängst mit 20 an zu sparen, damit Du mit 30 die 500.000€ zusammen hast ...

500.000€ / 10 Jahre / 12 Monate pro Jahr macht knapp 4.200 € die Du monatlich für den Kaufpreis auf Seite legen musst. Wenn Du das stemmst, dann sollten danach die 1000€ / Monat auch kein Problem mehr sein ...

@xxFragenOberxx

Ich finde es trotzdem schön, dass du Ziele und Träume hast. Das schafft Anreiz und Ehrgeiz. Auch wenn die meisten niemals ihre Kinderträume erreichen, ist es dennoch wichtig, weil man denn glücklich ist.

Danke :-) ich wäre auch nicht sehr traurig wenn icv es nicht schaffe. Dann hab ich es dennoch so weit gebracht wie ich konnte und verdiene hoffentlich genug um mir eine Schöne Wohnung zu gönnen. Ausserdem will ich viel reisen und möglichst viel von der Welt sehen :-) man lebt schliesslich nicht immer und da sollte man sich nicht nur auf etwas Fixieren.

Sory mein freund aber aus deinem traum wird nichts du musst überdurchschnittlich geld verdienen ein neuen trend setzen verkaufen oder eine firma bzw eine kette gründen

Du solltest schon gut ackern damit was zusammen kommt. 10.000 im Monat dann kommst du nach ein Paar Jahren zu deinem Traumauto

Hallo xxFragenOberxx,

ich werde dir im fortfolgendem Text nur die frage über den Lamborghini beantworten.

Zu erst möchte ich dir die Information geben, dass der Lamborghini Aventador LP 700-4 ca. 312.000€ netto kostet. Ich selbst bin Immobilienmakler in Köln und habe mir vor kurzem auch einen Lamborghini Aventador LP 700-4 zugelegt. Ich zahle Ihn binnen vier Jahre ab und muss im Monat ca. 8.125,00€ (inkl. zinsen) zahlen. Um dir ein solches Auto leisten zu können, musst du im Monat um 20.000€ Brutto verdienen. Man sollte generell ein Auto innerhalb von 5 Jahren abbezahlen können (wegen Reparaturen und sonstigen Schmuckstücken, die man sich im laufe des Lebens leisten möchte). Leider kenne ich mich nicht mit deinem Beruf aus aber eins kann ich dir versichern, in JEDEM Beruf kann man viel Geld verdienen. Man sollte nur wissen wie.

Leasing?

Also müssen sie die 312000 Euro In Raten zahlen ?

Warum fragst du das nicht deinem Papa, der scheint ja auch offensichtlich so viel Geld zu verdienen, vielleicht sponsert er dir sogar einen, wäre für dich doch viel chilliger statt mühevoll was abzurackern. Hey ho!

Ja, klar :-) Der Aventador kostet viel mehr als der Gallardo. Ausserdem will ich nicht immer auf papis Brieftasche sitzen sondern meinen eigenen Erfolg erarbeiten.