Wie viel muß ihm zum Leben bleiben?

14 Antworten

natürlich hat er eigenbehalt.. etwa 550 euro ..auf den euro genau weiss ich es jedoch nicht, da gibt es aber entsprechende i-net seiten.

Es handelt sich hier wohl um eine sogenannte "Mangelfallberechnung"; bleibt ihm nicht genug zum Leben, wird der zu zahlende Unterhalt entsprechend gekürzt; lass es mal vom Familiengericht berechnen.

Am 15.03. bekam ich mein Gehalt....... 33 Euro für den ganzen Monat !!! (Sie hat mit ARGE+Unterhalt+Kindergeld fast 1800 Euro)

ich bekomm echt einen hass auf dieses scheiß gesetz mit unterhalt,kann doch nicht sein das du arbeiten gehst und dann bleiben dir gerade mal ca.900€ zum leben,davon noch miete strom etc zu bezahlen,und dann von 200 tacken leben?????????gehts noch , normal müßten die mütter nix bekommen,die bleiben zuhause und poppen mit wem sie wollen..du als vater malochst den ganzen tag für was ? für 200€ was ist das denn für eine logik,hartz 4 empfänger bekommen fast das gleiche...scheiß deutschland

vom Prinzip her hast du Recht! Jeder der Arbeiten geht, wird irgendwie dafür bestraft!

das ist viel zu wenig