Wie viel muss ich im monat verdienen damit ich mir ein gle Coupe leisten/kaufen kann?

9 Antworten

Wer zu Konsumzwecken einen Kredit aufnimmt, lebt immer über seine Verhältnisse. Über Dein Leben gerechnet wirst Du auf diese Weise deutlich weniger Geld ausgeben und genießen können, als wenn Du es erst verdienen und dann ausgeben würdest. Außerdem muss nur eine Kleinigkeit in Deiner Lebensplanung anders als erwartet laufen, und Du rutscht in die Privatinso, mit anderen Worten, Bettelstab.

Sowas zu machen wäre also sehr dumm.

Wie wahr

Das kommt doch darauf an, wie oder für was du sonst noch dein Geld raus haust. Also was du für Fixkosten hast, und oder du zum Leben, Klamotten, Kino, Kneipe usw.... verwendest. Mit dem was da dann übrig bleibt, kannst du kalkulieren. Ich muss zugeben das ich inklusive Zulagen, und dem ganzen anderen Zeug, sehr gut Verdiene. Abgesehen von meinen Fixkosten, unterhalte ich einen Audi A6 Avant 3.0 Diesel Quattro. Da ich jeden Monat noch was auf Halde lege, und auch sonst recbt viel unternehme dürfte ich aber wirklich nicht weniger Netto haben als jetzt. Und das obwohl bei mir eine 3 da vor steht.

schau einfach mal im internet wie teuer die zur zeit sind und rechne dir aus was du verdienst und was du dir im monat dazu sparen kannst, die meisten leasen autos weil sie kein geld haben und einfach nur angeben wollen, bedeutet zb. du machst eine anzahlung für 2000€ und zahlst dafür monatlich deine 600-700€ zuzüglich versicherung, das heißt du arbeitest ca. 3-4 Jahre nur für das Auto und danach musst du es zurück geben und musst noch glück haben das es keinen einzigen kratzer hat sonst zahlst du nochmals paar tausend drauf.. am schluss hast du dan sowieso kein auto und hast quasi nur gearbeitet um für 2-3 Jahre ein cooles auto zu fahren und um anzugeben.. :)

Konfigurier Dir einen GLE wie Du ihn haben möchtest. Neben dem Kaufpreis siehst Du auch den Leasingpreis mit oder ohne Anzahlung. Ohne wirds halt entsprechend teurer. Versicherung kannst Du Dir z.B. auf DEVK errechnen lassen. Jede Versicherung hat aber ihren eigenen Kurs. Zu den Steuern einfach "KFZ-Steuerrechner" googlen. Alles zusammenrechnen -> Fertig. Ende der Gesichte: Du musst sehr viel verdienen.

Du musst Preise vergleichen, überlegen ob du Neuwagen oder Gebrauchtwagen willst.

Dann kommen kosten für:

Autoversicherung, Sprit, evtl. Reperaturen, Reifen etc. Auf.

Dann kannst du selbst mal rechnen.