Wie viel Miete zahlen bei meinem Freund?

6 Antworten

Du solltest bedenken, das neben der Miete auch noch Strom/Telefon und Internetkosten anfallen.

Dann auch Kosten für TV an den Beitragsservice.

Ich persönlich finde auch, dass es auf Dein Einkommen ankommt.

Aber am Besten ist, wenn Du das mit Deinem Freund klärst.

Was sagt er denn dazu? Es kommt doch auch stark auf deine finanzielle Situation an, z. B. noch Studentin, Ausbildung, ..

Mir hat eine Frau - wenn überhaupt - halt einen Festbetrag gezahlt. Dazu hat sie sich bei den Lebensmitteln beteiligt. Fertig! Man muss es nicht unnötig kompliziert machen, wenn es für beide passt.

Wobei ich finde das gleicht sich sowieso aus. Mal geht man Essen und sie zahlt, mal zahlt man(n) usw. :-)

Ich finde 250 schon in Ordnung. Es geht doch auch um das Symbol.

schon überlegt ein haushaltskonto einzurichten auf den jeder einen anteil einzahlt und mit dem dann miete , nebenkosten und einkaufen bezahlt wird? und damit es fair ist solltet ihr im verhältnis zum einkommen die kosten aufteilen...

Ja also solange es auf beide Fair verteilt ist sollte es kein Problem sein oder? Ich meine ihr seid Ja sowieso ein Paar vielleicht möchte er ja auch nicht dass du bezahlst , klappt ja schon Gut mit der Einkauf Bezahlung. Im Enddeffekt solltest du darauf achten dass du wirklich nicht zuviel bezahlst.

wenn ihr finanziel ähnllich aufgestellt seid, und die wohnung beide nutzt, dann kann man die miete auch einfach durch zwei teilen.