Wie viel kriege ich für meinen Honda Civic 1.4i, wo soll ich ihn verkaufen und ist es ein Unfallwagen?

Auto 1 - (Auto, eBay, Autokauf) Auto 2 - (Auto, eBay, Autokauf) Auto 3 - (Auto, eBay, Autokauf) Auto 4 - (Auto, eBay, Autokauf) Auto 5 - (Auto, eBay, Autokauf)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es immer noch die Schwacke-Liste und andere Seiten, mit denen Du den Wert des Fahrzeugs ungefähr errechnen kannst:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=shcwacke+liste

Für mich als negativ zählt:

- der Wagen war bis vor 3 Jahren auch scheckheftgepflegt.

Hierbei ist der Wagen nicht mehr unfallfrei, jedoch würde ich meinen, dass ein Reparatur nichts am Preis bringt, zumal er dadurch trotzdem nicht unfallfrei ist:

- vor ein paar Monaten habe ich eine Straßenlaterne berührt, dementsprechend ist mein Auto hinten links ein wenig beschädigt.

Für Käufer interessant ist noch das Alter der Reifen und die Profiltiefe.

Bei ebay würde ich den nicht einsetzen, schon gar nicht mit einem Startpreis von EUR 1,00:

http://pages.ebay.de/help/sell/motorfees.html

Solltest Du den Wagen auf mehreren Verkaufsseiten anbieten, beachte bitte, dass auf der Verkaufsplattform ebay ab dem ersten Gebot auf den Wagen bereits ein Kaufvertrag mit dem Höchstbieter besteht und Du das Angebot nicht ohne Schaden für Dich beenden kanns.

@haikoko

Danke für den Stern.

ebay ist sicher die falsche Plattform. Stelle ihn bei mobile.de rein. Ist ja kostenlos. Vom Preis her kannst du sicher noch zwischen 800,- und 1.300,-  Euro erwarten, inkl des Schadens. Reparieren lohnt sich nicht. Ich würde einfach mal mit 1.500,- Euro anfangen. Dann hast du einen guten Spielraum.

Ich würde das Auto für vllt. 999 Euro VHB bei Mobile und in der Zeitung inserieren, gern auch bei Ebay Kleinanzeigen.. Ebay-Auktionen ist aber nicht empfehlenswert, da das Auto hier theoretisch für einen Euro verkauft werden könnte.. was echt keinen Sinn macht!

Der Honda ist reell vllt. 750-850 Euro wert. Als Unfallwagen würde ich ihn nicht bezeichnen, den Käufer aber auf den Schaden hinweisen. Für das Geld sind solche Beschädigungen aber zu akzeptieren, ich würde es auch nicht reparieren!

Viel Glück beim Verkauf!

Stell ihn auch bei autoscout und so ein. Bei eBay wirst du wenig geld bekommen, da die leute sowas nicht speziell suchen und  nur paar leute aufmerksam werden und dann natürlich so wenig wie möglich geben wollen.

Ich weiß nicht wie das auto vom motor und getriebe ist aber ich würde spontan so 500-1000€ sagen. Gerade fahranfänger würden bestimmt gerne das auto haben. Habe schon im zustand weit schlimmere corsa´s für 1500€ weg gehen sehen....

Was möchtest Du wissen?