Wie viel kostet eine Katzenversicherung?

5 Antworten

Ich habe selber seit über 5 Jahren eine Katze. Versichern brauchst du diese nicht extra. Deine Katze wird dann ganz normal über DEINE private Haftpflicht mitversichert sein .

Oder meinst du eine Versicherung die ggf. die Tierarzt Kosten übernimmt ?

Für Hunde sollte man eine Haftpflichtversicherung abschließen. Für Katzen kenne ich das in der Form nicht.

Grüße, ------>

Ich kenne das für Katzen auch nicht  Grüße

Für alle die sich fragen was mit dieser Versicherung gemeint ist.. 

Bin neulich nach einem Kreisverkehr einer Katze ausgewichen, bin kurz den Bordstein hoch und wieder runter. Tier lebt, mein Schaden mit 5000 Euro ging in einem Brief an die Vollkasko.


Der Versicherer meinte zu mir, dass der Schaden vom Katzenhalter hätte bezahlt werden müssen, wenn ich sie überfahren hätte..

und wenn die Katze ohne Halter ist ? es gibt  unendlich viele freilaufende Katzen ohne Halter. 

lieben Gruß  

@Sternfunzel

Bin ja kein Versicherer.. Kann ich dir nicht beantworten.. Ich weiß nur, dass es in meinem Fall besser gewesen wäre (sorry, klingt blöd, aber ist so...) die Katze zu überfahren und so nicht selber auf einem 5000 Euro Schaden hängen zu bleiben..

@Alexderschwabe

Das  ist aber wirklich dumm gelaufen. Wenn du den Katzenhalter hättest ermitteln können, so hätte dessen (Privat-) Haftpflichtversicherung einspringen müssen. Hättest du Vollkaskoversicherung gehabt, wäre die für deinen Schaden aufgekommen.

So viele "hätte" und "wäre" - ein Grund mehr, wieder mal über Versicherungen nachzudenken.

Übrigens denke ich, dass sich die hier gestellte Frage eher auf die Tier-Krankenversicherung bezogen hatte.

Gibt bei den Tierversicherungen verschiedene Tarife. Hol Dir Angebote ein und lass Dich aber vorher von einem /Deinem Tierarzt beraten, welche sinnvoll ist

Mir wurde von solch einer Versicherung abgeraten, da man mehr Beiträge bezahlt, als dass man gut davon hat. Da kannst Du jeden Tierarztbesuch auch sofort cash bezahlen. Kommt billiger oder auf dasselbe hinaus.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Anschaffung und Sicherheit im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?