Wie viel Kostet eine Flasche bier (ohne/mit Pfand)

5 Antworten

Wie hier bereits in jeder Antwort steht, brauche auch ich eine Marke oder eine ungefähre Richtung (Billig-Bier bis Premium-Bier). Denn der Preisunterschied, liegt etwa bei zwischen 0,23 und 0,75 (oder mehr) je Flasche bzw. bei 4,44 bis ca. 14,80 (oder mehr) je Kasten.

Pfand: Flasche 8 Cent, Kasten (leer) 1,50.

Jetzt kannst du dir den gesammt wert je Kasten, je nach dem wieviel Flaschen drin sind (11er, 20er, 24er) selbst ausrechnen. Bei Bügelflaschen sind es allerdings 15 Cent je Flasche.

Bei den Bierpreisen gibt es große Unterschiede, je nachdem, ob du ein sogenanntes Penner-Glück oder ein Markenbier kaufst. Eine normale Bierflasche ist mit 8 Cent bepfandet, egal ob 0,5 oder 0,33 Liter. Nur auf Flaschen mit Bügelverschluss sind 15 Cent Pfand. Auf einem leeren Bierkasten sind 1,50 EURO Pfand.

Das kommt darauf an was für ein Bier du kaufen willst.

Das kommt immer auf die Marke an. Z.B. kostet ein V Plus Curuba mehr als eine Flasche Ötra. Eine Bierflasche hat 8 Cent Pfand

naja brauch so einen mittelwert da ich eine ganze liste mit bier marken hab. die preise müssen nicht 100% stimmen nur halt einen mittelwert