Wie viel kostet eine Alufelge?

5 Antworten

Was heißt Schaden??? Verkratzt - Schramme - Delle ???

Es gibt die Möglichkeit einige Schäden per Alufelgenreparatur zu reparieren da kann dir eigentlich jeder größere Reifenhändler weiter helfen.Sollte sie aber eine richtige Delle haben und verbogen sein muß eine neue her und mit 500 € wirst Du gut dabei sein kommt ja auf die Größe usw an aber Originalfelgen kosten immer mehr!

Abgeschrammt und keine Delle nu r abgeschrammt und bei meinem Leasing Anbieter ist das so das ich 500€ zahlen muss auch wenn es teurer wäre falls es aber ein niedriger Schäden ist muss ich zB nur 100€ zahlen

@MISTERM3

Ok danke werde ich mir gleich mal durch lesen. Bisschen habe ich schon rein geguckt, meinst du ich sollte sie lieber reparieren lassen, anstatt das Auto so abzugeben, da es vlt günstiger sein würde ? Oder von einem anderen Anbieter auswechseln lassen ?

@lindalonda

Wenn Du es so abgibst und kein neues Fahrzeug least oder kaufst werden sie dir eine saftige Rechnung machen!!!

Was auswechseln eine andere Felge???

@MISTERM3

Bist du dir da auch 100% sicher ? Denn teurer als 500€ wird es nicht und ich habe keinen 500€ Schaden. In dem Artikel den du mir verlinkt hast stand, dass man die Felge evtl reparieren kann oder sie gegen eine neue austauschen kann, oder habe ich mich verlesen?:D

@lindalonda

Welche Größe hat die Felge oder zumindest die Reifen die darauf sind?Nur für die Felge ist 500€ schon viel kommt eben drauf an!

Mir hat mal einer eine 17 Zoll Felge kaputt gefahren und ohne Mehrwertsteuer usw hatte sie vor etwa 10 Jahren bei BMW 250€ gekostet glaube ich mich zu erinnern!

Zwischen 40 und 4000 Euro je nach Felge. Dazu kommt Montage und eventuell ein neuer Reifen. Kein Grund zu verzweifeln, ist ja nur ein Sachschaden. Stell dir mal vor der rechte Außenspiegel wäre kaputt weil das Auto darauf liegt. Kleiner Scherz zum aufmuntern.

Neue Felge brauchst du natürlich nicht sofort zu holen.., so gravierend wird der Schaden schon nicht sein.   Keine Panik.., meist sieht es für Laien gravierender aus als es tatsächlich ist.

Lass mal jemanden aus deinem Umfeld draufschauen, der etwas Ahnung hat.  Er soll den Sachverhalt mal einschätzen.. / soll mal sagen, was er machen würde.

Danke werde ich machen. Glaube war ein bisschen in Panik:)

Du musst den Schaden beheben vor Abgabe / Ende des Leasingvertrages. Wie viel nun gerade deine Alu-Felge kostet kann ich natürlich nicht sagen. Aber pauschal 500,- Euro musst du sicher nicht bezahlen.

Fahr zu einem Reifenhändler und Frage da nach oder zu dem Laden bei dem du den Wagen geleast hast wenn dir niemand helfen kann. Ohne Bild kann dir niemand sagen wieviel es ungefär kosten könnte...