Wie viel kostet ein Pony im Monat? BITTE OHNE STALLMIETE!

3 Antworten

 BITTE OHNE STALLMIETE ODER KOPPELMIETE!!!

aber

Ich möchte nur das was wirklich jeden Monat anfällt und nicht den Hufschmied der alle 2 Monate kommt oder TA(weil ich die Versicherungen: Pferdekrankenversicherung und Pferdeversicherungen für Operationen nemen )!

Der Hufmensch sollte eher alle 4-6 Wochen kommen, nicht alle zwei Monate.

Die Versicherung übernimmt nicht alles und du musst es sowieso erst bezahlen, bevor du gucken kannst, ob die das überhaupt übernimmt.

Man rechnet pro Pferd und Monat Vollpensionskosten + 200€ sonstige Kosten im Durchschnitt.

Du stellst eine merkwürdige Frage.

Du willst nicht die Kosten des möglichen TA oder des Schmiedes oder des Stalles. Welche Kosten willst du dann wissen.

Futter? Heu? Stroh? Wasser?

Weisst du denn schon was eine Pferde-Voll-Krankenversicherung u.a. kostest?

Da hast du die ersten 250-300€ pro Monat.

Wie soll das Pony versorgt und verpflegt werden?

Du hast für ein Pferd oder Pony monatliche fixe Kosten und dann musst du Ersparnisse für Unvorhergesehenes, nicht regelmässige Ausgaben aufbauen können. Wenn du außerdem noch ca. 150-200€ mtl. übrig hast, wirds wohl gehen.

Eine Pferd oder Pony kaufen ist nicht schwer, der Unterhalt ist teuer.

Also ich rechne alle kosten immer auf den Monat um, das wären bei mir Impfungen, Zahnarzt, Sattelkontrolle, Hufschmied, Reitplakette, Versicherung, (Zusatz)futter, Ostepathin, Reituntericht, Bodenarbeitstrainerin und neues Zubehör. Das wären bei mir dann so ca. 60-150€ die ich monatlich noch mit plane :D