Wie viel kostet ein Polizeieinsatz?

2 Antworten

200000 ist maßlos übertrieben. Bei angenommenen 80 Euro pro Mann und Stunde wären das 32000 für die Hundertschaft. Die Betriebstunde des Hubschraubers dürfte auch nicht über 3-4 000 Euro liegen. Die Hunde nebst Führer fallen dann auch nicht besonderst ins Gewicht.

Möglich wäre es! In diesem Fall trägt der Staat die Kosten und nicht die Familie, ausser es wurde fahrlässig gehandelt

Das Kind ist von einem Kindergarten abgehauen, wurde aber dann wieder gefunden. Muss der Kindergarten das bezahlen?

@Leonskini

Wenn der Kindergarten grob fahrlässig gehandelt hat, ja. Das wäre z.B. wenn es keine Aufsichtsperson im Außenbereich gegeben hätte während die Kinder draußen spielen o.ä. Wenn das Kind heimlich weggelaufen ist, ist das was anderes! Auch die Augen des Kindergartenpersonals können nicht über all sein, das ist klar. Ist also ein fahrlässiges Handeln auszuschließen trägt der Staat die Kosten!