Wie viel kostet die Versicherung für ein Auto mit über 500ps?

7 Antworten

Das muss man selber mit der Versicherung aushandeln und sehr viele nehmen solche Fahrzeuge erst gar nicht an . Aufgrund dieser Gründe zuviel PS und Fahrkenntnisse des Halters . Und meist wird die Prämie sogar im Voraus verlangt bevor das Fahrzeug zugelassen wird als Sicherheit min 1 Jahresprämie bei 125% auch wen der Halter bei 35 % liegen sollte.

Hi Allerse,

z.B. Unterhaltskosten für einen Ferrari 550 Barchetta insgesamt etwa 1023 € monatlich, davon Versich.prämie ca. 247 € monatlich ...

Näheres siehe autokostencheck.de

Gruß siola55

Unterhaltskosten - (Auto, Versicherung, Kosten)

Für einen billigen Fiat kommt das hin .

Kannst du bei HUK ausrechnen online. Je nach deinem Alter und deinen Prozenten verschieden aber billig sicher nicht.

man frage direkt bei der Versicherung mit Hersteller und Typ an. Da hilft dir auch kein Rechner ohne irgendwelche Angaben.

652,23 Euro. Auf den Cent genau.

Ist dann auch vollkommen egal welches Auto und welcher Fahrer.