Wie viel kann man Steuerfrei pro Jahr verdienen ohne Steuern zu bezahlen?

7 Antworten

2017= € 8.820,-- Bei den monatl. Verdiensten wird Dir Steuer abgezogen, durch Einkommensteuererklärung am Anfang des nächsten Jahres gibt es die Steuern zurück.

lol. das ich das mal weis nach jahren haha.

@Nutzer00

das ist ein steuerfreier Jahresverdienst, wenn der Fragesteller z.B.  800 Euro im Monat verdient, werden >Steuern abgezogen. Habe ich mich so unklar ausgedrückt?

400 im Monat, also 4.800 im Jahr

Wenn man keine Ahnung hat lieber keine Antwort geben 

Ich habe gehört in NRW wären es ca 8500 pro jahr ? :)

Der Grundfreibetrag beträgt 8.820,- €.

Gib mir Futter.... als was möchtest du arbeiten und in welchem Rahmen.

Möchstest du selbstständig tätig werden... in Angstelltentätigkeit..?

Ich bin momentan im Aubau von Nischenseiten und Social Media kanälen um mich nach der Schule Selbständig zu machen :)

eine facebook seite führen ist nicht selbstständig haha

ist mir klar aber die seiten bringen passive einahmen

Was möchtest Du wissen?