Wie viel ist ein vergoldeter Barren (1 Unze) mit Messingkern wert?

6 Antworten

Da gibt es auch sehr große Unterschiede, die ganz billigen für fünf Euro oder auch welche mit etwas mehr Gold und eigener Gravierung für 100€ oder mehr.

Natürlich gibt es auch die Betrüger...

Wenn Du so etwas siehst, sofort den Meldebutton, der in jedem Angebot ist, betätigen. Das sind immer Angebote auf Dummenfang.

Normaler Weise sage ich immer: Jedes Ding ist genauso viel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Das kann kann man jedoch nicht auf die gefälschten Barren übertragen, denn die meisten Käufer lesen die Beschreibungen nicht richtig und halten die Barren wohl für echt.

Der reine Materialwert eines dieser Barren dürfte weniger als 1,- € betragen.

Ein paar Euro, ich würde das nicht kaufen wollen,.

Messing bringt beim Schrotthändler zur Zeit etwa 2,40€/kg.

1 Unze = 28,34 g (1 kg ≈ 35 Unzen)

2,4 : 1000 * 28,34

=> 1 Unze Messing ≈ 7ct