Wie viel Hundesteuer muss man zahlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hundesteuersatzung der Stadt Aschaffenburg von Februar 2009:

§ 5 Die Steuer beträgt für jeden Hund 40 Euro.

Also kein anderer Betrag für einen Zweithund?

@Jease

Nein, jeder Hund kostet 40 Euro. Das ist freundlicher als in anderen Städten.

1. es ist schnurz-piep-egal ob du reinrassige Hunde oder echte StraGraMis zur Entrichtung der Hundesteuer anmelden möchtest...

2. es dürfte für dich ein Leichtes sein, beim Ordnungsamt der Stadt Aschaffenburg anzurufen und dich nach den aktuellen Hundesteuer-Sätzen zu erkundigen...

Die Höhe der Hundesteuer kann du meistens auch online auf den Seiten deines Wohnortes einsehen...

Die Hundesteuer beträgt in Aschaffenburg einheitlich für jeden gehaltenen Hund jährlich 40,00 Euro. Quelle:Stadt-Aschaffenburg.

es ist egal ob ein mischling oder reinrassig... die stadt Aschaffenburg hat eine webisite und da kannst du die kosten unter dem stichpunkt hunde/hundesteuer leicht googlen...