Wie viel Geld verdiene ich dann, wenn es 2000€ Netto im Monat sind?

19 Antworten

Hallo jesusfreaks5, 2.000 Euro Netto-Gehalt entsprechen ungefähr 3.250 Euro Brutto-Gehalt (berechnet an einem kinderlosen Single, der keine Kirchensteuer zahlt). Ganz genau kann man das natürlich nicht sagen, da eine ganze Reihe von Faktoren das Netto-Gehalt beeinflusst. Am besten rechnest Du es selber aus mit einem Brutto-Netto-Rechner http://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/gehalt/brutto-netto-rechner.html

Grüße, kafka1280

Das hängt von Deiner Lohnsteuerklasse ab, ob Du eine Konfession hast, in welchem Bundesland Du lebst, Kinder, etc. ...

Pauschal kann Dir das keiner sagen.

Würde an Deiner Stelle man einen brutto-netto-Rechner zu Rate ziehen und ausprobieren, bei welchem Bruttogehalt dann 2000€ netto rauskommen. Startversuch wären ca. 3000€ brutto, dann hoch oder runter tasten.

Kommt drauf an, welche Steuerklasse ob mit oder ohne Kind, ob über 23 oder unter 23... schau doch mal beim Nettorechner im Internet. Dann versuchst du es da mal mit verschiedenen Beträgen, bis du auf 2000 Netto kommst.

ohne Kind & unter 23.

mit steuerklasse 1 ohne kind sind das grob 3.300 euro die du brutto verdienen musst.

ok unter 23 hab ich nicht beachtet aber das macht ja nicht wirklich viel in de pv aus.

netto ist das was du bekommst, und was du brutto bekommst, hängt von deinen beiträgen an die Krankenkasse etc ab