wie viel geld strafe muss man bezahlen, wenn auf dem beifahrersitz zwei kinder zusammen gesessen hab

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Ordnungswidrigkeit. Man darf nur soviele Personen mitnehmen, wie Sitzplätze mit Gurten da sind. Das wird dich 20 Euronen kosten.

Es kommt darauf an wie der Einzelrichter der die Strafe ausspricht dies sieht: evtl. hat er Einsicht dann kostet dies nicht soviel. Könnte aber auch 1000 bis 200 Euro kosten!!

Wenn die Rechnung kommt, weißt du's!

es war ja nicht mein vater

auf Probe Personenbeförderung, Sicherungspflichten
97 Gegen eine Vorschrift über die Mitnahme von Personen auf oder in Fahrzeugen verstoßen 5 €

98 Ein Kind mitgenommen, ohne für die vorschriftsmäßige Sicherung zu sorgen (außer in KOM über 3,5 t zulässige Gesamtmasse)

98.1 bei einem Kind 30 €

98.2 bei mehreren Kindern 35 €

99 Ein Kind ohne Sicherung mitgenommen oder nicht für eine Sicherung eines Kindes in einem Kfz gesorgt (außer in Kraftomnibus über 3,5 t zulässige Gesamtmasse) oder beim Führen eines Kraftrades ein Kind befördert, obwohl es keinen Schutzhelm trug

99.1 bei einem Kind 40 € 1 Pkt. B

99.2 bei mehreren Kindern 50 € 1 Pkt. B

100 Vorgeschriebenen Sicherheitsgurt während der Fahrt nicht angelegt 30 €

101 Während der Fahrt keinen geeigneten Schutzhelm getragen