Wie viel geld sollte man hattet ihr auf euer sparbuch?

10 Antworten

Wenn man 8500 Euro hat, ist es nicht viel und schnell ausgegeben ...

... hat man aber keine 8500 Euro und will sie erst noch zusammenkriegen, dann ist es eine echt hohe Summe ;-)

Es kommt also immer auf die Perspektive an, spar doch weiter an und zahl regelmässig was auf dein Sparbuch ein, dann hast du mit 23 mehr als 8500 Euro ;-)

Ich finde 8500€ viel, ja. Und es kommt immer darauf an, wie viel Geld die Eltern zur Verfügung haben und für ihr Kind zurücklegen können und wollen. Also sei einfach dankbar für das Geld, sie könnten dir auch gar nichts geben.

Freilich hab ich auch sowas.Nur die Summe am Ende ist höher,:-)

also ist es doch wenig oder ??

@wbnnwb

Nö,es ist nicht wenig.das ist für dein Alter eine schöne Summe.

Ja.Das ist sher viel .Mannche Kinder bekommen wenn sie glück haben einen Führerschein geschenkt =)

8.500.-€ für lau finde ich verdammt viel. Du musst dafür ja absolut gar nichts tun.

Ich bekomme hier manchmal zu viel. Da bekommt man fast 10.000 € von seinen Eltern geschenkt und bemäkelt, dass das doch ein bisschen wenig sei.

Undank ist der Welt Lohn.

Überlege mal, was deine Eltern für dich ausgegeben haben werden, bevor du 23 bist. Im Schnitt zahlen Eltern 120.000 € für die Bedürfnisse des Kindes von der Geburt bis zum 18.ten Lebensjahr. Bis 23 dürften da so 150.000 € zusammenkommen.

Ironie on

...aber ich finde auch du solltest deinen Eltern wegen ihrem krankhaften Geiz den Rücken zukehren und eine eigenes Leben beginnen und auf diese lächerlichen 8.500 € kannst du doch auch verzichten. Mit solchen Peanuts solltest du dich gar nicht erst abgeben.

Ironie off