Wie viel Geld mit 16 ausgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst so viel ausgeben, wie du von deinen Eltern bekommst. Also soll heißen, was im Rahmen deines Taschengeldes liegt.

da wird es keinen Rahmen geben das was du mit hast darfst du ausgeben immerhin gibt es Leute die mit 16 schon in der Ausbildung sind... Wäre ja blödsinn wenn die ihr eigen verdientes Geld nicht ausgeben könnten wie sie wollen

Hi Kumpel XD ich hab mit mal ca. 300€ dagelassen. (da war ich schon 16) Ich glaube die achten da nichtdrauf. ES gibt glaub ich kein Festgelegtes Limit. Man ist beschränkt Geschäftsfähig.

Verstehe ich nicht.Kinder deren Eltern Millionäre sind die haben gewiss einige Hundert Euro Taschengeld.Wenn die sich jetzt aber eine Camera kaufen wollen oder mehre Spiele?Das habe ich noch nicht gehört das der Media Markt da einschränkungen macht.

-soviel was im rahmen deiner azubi-entshädigung, tgeld, ... liegt, und- was dir nach bestem wissen und gewissen angemessen und nicht vergeudet - nach entsprechender überlegung- erschien...

Was möchtest Du wissen?